Startseite

  • Pflanzenverschenkaktion

    Pflanzenverschenkaktion

    Seit 1985 werden im Herbst eines jeden Jahres an die Erstklässler der Langenfelder Grundschulen Baum- und Strauchpflanzen mit großem Erfolg verschenkt. 200 - 250 Pflanzen gelangen jedes Jahr zur Verteilung.

    Pflanzenverschenkaktion

    Ziel dieser Veranstaltung ist es, bei den Schulanfängern das Umweltbewusstsein durch das Pflanzen und die Pflege der Setzlinge und Sträucher zu fördern.

    Pflanzenverschenkaktion

    Aus den Gutscheinen für die Pflanzen, die die Kinder über die Schulen vom UVL erhalten werden durch die Stadtsparkasse Langenfeld noch 15 Preisträger ausgelost. Bücher, Stofftiere u.ä. werden im Rahmen einer Feierstunde in den Räumen der Sparkasse überreicht.

    Preisverleihung in der SSK

    Wir danken dem Verbandswasserwerk und der Sparkasse für die großzügige Unterstützung ohne die es uns nicht möglich wäre diese beliebte Aktion alljährlich durchzuführen.



    Auch die nun schon zum 30. Mal stattfindende Aktion am 10.11.2015 war wieder ein großer Erfolg. Mehr als 250 Kinder freuten sich über Forsythien, lila blühende Budela, Sommerflieder und auch langsam wachsende diverse Pflanzen. Nebenbei waren sie begeisterte Zuschauer bei der Herstellung von Apfelsaft.